Mittwoch, 11. April 2012

Für Corinna

Da sagt doch gestern die liebe Corinna zu mir, du stempelst ja gar nicht mehr ... Boahhhh! Sie hat  damit fast ins Blaue getroffen, denn mir machen die Stanztierchen und das Albernsein echt mehr Freude. Aber klar, wenn jemand so nett meinen Ehrgeiz anstachelt, noch dazu am allerletzten Ferientag - schnüff!!! - , dann kann ich mich nicht halten und stemple halt was für sie! Sonst sagt sie demnächst immer "stanzlotta" zu mir ... neeeeeee, das wollte ich nicht riskieren.


Die Schneidemaschine für die tollen Kanten habe ich bei Photosachen für einen Euro bei ebay ersteigert. Sie ist dazu da gewesen, diese altertümlichen Ränder der Photografien zu schneiden und da ich bei Beates Karte (kommt noch!) so schöne Ränder sah, musste ich gleich an dies Maschinchen denken, das ich lange nicht mehr benutzt hatte.


Und die Marienkäfer - na, das ist den Mini-Workshop kaum wert. Sei´s drum, nimm einfach folgende Stanzen oder einen normalen Büro-Locher, schneide den roten Flügelkreis hinten ein und male schwarze Punkte drauf.


Klebe den Flügelmantel so auf, dass der Leim nur vorne ist. So kannst du die Flügel hinten hoch biegen und wieder einmal etwas fliegen lassen, diesmal ein Käferchen statt eines Elefanten-Klopses!


Nun nur noch Beinchen und Fühler anzeichnen, wie oben zu sehen, eventuell eins oder zwei Käferchen auf ein Dimensional (Abstandshalter) setzen und los krabbeln und fliegen sie ...

FRÜHLING! JETZT MUSS ER KOMMEN!
Ich freu mich so drauf. Ungefähr so! Mit schwebenden Ästen :-))!


Oder so, zum schnellen Geburtstag einer Hasenliebenden mit Stanzschmetterlingen, fix und fertig:

Kommentare:

  1. Ach Annelotte, ich hab doch gewusst, dass du meine Stichelleien nicht auf dich sitzen lässt :-)) Also stempeln funktioniert doch noch...nur die Käfer haben dich wieder abgelenkt...blauer Himmel wäre doch noch schön gewesen ;o))
    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  2. Oh, sorry, da ist ein Himmel !! Mensch, ich sollte meine Brille öfter tragen:-).
    Süße Karten im Lottastil...

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen,
    deine Karte ist super süß geworden. Toller Stempel aber auch die gestanzten Marienkäferchen sind spitze.
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank, ihr Lieben,

    für Himmeltip und Stanzenlob!
    Beides ist mal wieder sehr gut bei mir angekommen und hat zur Freude an diesem ersten Arbeitstag sehr beigetragen, wie nichts anderes ...

    LG von Annelotte

    AntwortenLöschen
  5. so eine tolle schneidemaschine, und da fragst du mich nach den spellbinders, glaub ich jetzt nicht...gefallen mir gut, deine karten und der marienkäfer der hit :-)
    schönes wochenende mit lieben grüßen, beate

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein geniales Schneidemaschinchen! Herzlichen Glückwunsch - das ist ja mal wirklich was ganz Besonderes - tolles Schnäppchen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist es, - und ich habe noch eins mit geradem Schnitt ... gucken bei ebay lohnt in dem Fall sehr!

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich, aber Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Das ist keine Zensur, sondern die Ausübung meines Hausrechts auf meinem Blog!