Montag, 21. August 2017

Distress Oxide von Tim Holtz - Teil 2

Das Tolle an den Farben ist, dass man sie leicht verändern kann, wenn etwas nicht auf Anhieb geklappt hat. Hier siehst du so ein Beispiel:


Oben fehlte ein Stück der großartigen Maske - so ein Pech! Aber bei diesen Farben kann man den entstandenen Fehler super leicht beheben, der mich Pingel sonst ehrlich ärgern würde.


Du sprühst noch mal das Stück der Maske/vom Stencil mit Wasser ein, das keine Farbe abgezogen hat, wo also Wasser in ausreichender Menge fehlte und legst sie dann noch mal auf den Karton auf.


Nach dem Abtupfen ist der Fehler schon behoben und du hast deinen gewischten Untergrund gerettet. Und auch für das Fitzelchen der fehlenden Umrisslinie oben rechts und links gibt es Lösungen - in Teil 3, demnächst hier grins .... ich poste, so schnell ich kann!

2 Kommentare:

  1. Es muss gar nicht perfekt sein, denn so entsteht Individualität. Außerdem soll es ja distress sein ;-) Das ist nicht komplett oder ganz *hehe*
    Mir gefällt üperfekte Unperfektheit ;-)
    GLG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hahahahahaha - jetzt muss ich aber lachen! Distress .... in der Tat. Nicht perfekt ist manchmal sehr perfekt - manchmal, nicht immer, aber immer öfter auch bei mir grins ....

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.