Samstag, 23. Dezember 2017

Bremen - der letzte Tag vor Weihnachten

Da ich vermute, dass man heute nicht nur den Weihnachtsmarkt abbaut und der Marktplatz bald wieder öde sein wird, sondern auch meine sehr geliebte Ampel ratz fatz im tristen Normalzustand landet, bin ich noch schnell in die Stadt geradelt und begegnete dort meinem besonderen Freund:


Ein privater Geschäftsmann hat ihm ein Denkmal gesetzt, an dem ich immer wieder gerne vorbei fahre. Oft sitzen Touristen bei Grashoff am Wall und alle lächeln dabei ... selbst bei Regen!


Die Straßen waren morgens erstaunlich leer. Der Blick in die Sögestraße zeigt es. Ich bleibe trotzdem immer an roten Ampeln stehen. Juristentochter halt  ...


Aber dann ... dann sprintete ich wie Nikolausi, um wieder ins Trockene zu kommen, denn ich hatte mein Foto im Kasten und das Sofa rief sehr laut und deutlich! Jahaaaaa, ich komme ja schon.


Es blieb den ganzen Tag grau und soll auch morgen so sein. Nun denn, der Weihnachtsmann ist sicher ein Bremer, denn die machen sich auch dann auf den Weg, wenn es draußen so muddelig ist wie heute. Und für morgen wünsche ich euch Großeltern wie Opa Hoppenstedt hahahahahahaha!


Neeee, Spaß komm her. Vielleicht geht sie auch anders, die Bescherung ..... aber Loriot war ein Meister seines Fachs und ich lache jedes Mal herzlich über ihn!

Lachende Grüße zum letzten Abend vor dem Heiligen von eurer stempellotta

4 Kommentare:

  1. Danke für den unverhofften Angriff auf meine Lachmuskeln, liebe Annelotte. Auch wenn alles sehr überspitzt dargestellt wird, hat doch wohl jeder in seiner Familie ein oder zwei Hoppenstedts. Gut, mal so von Außen draufzugucken, dann kann man auch gelassener bleiben, wenn man mitten im Chaos sitzt, und müde darüber lächeln, wie sich alle aufregen und so furchtbar wichtig nehmen. Wir feiern doch Jesu Geburt, nicht unsere eigene. In diesem Sinne allen gesegnete Weihnachten mit oder ohne Geschenke, aber mit friedlichen und liebevollen Gedanken.

    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, liebe Ingrid,
      Jesu Geburt wird oft an Weihnachten vergessen und eher die Geschenke der heiligen drei Könige bedacht ... aber ich finde es einfach total tröstlich, dass er geboren wurde, denn sein Leben ist so beispielhaft, dass man eine gute Leitschnur durch ihn bekommt, wenngleich das Ideal mächtig hoch ist. Aber wie sagt ein Sprichwort so schön? Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen. So wünsche ich auch Dir friedliche Feiertage im Kreise Deiner Familie. Bleib gesund wünscht Dir Annelotte

      Löschen
  2. Hallo Annelotte!

    Na zu dem Kerl auf der Bank würde ich mich auch gerne setzen. Der ist so mit sich und der Welt im Reinen.... Loriot - einfach zum Schmunzeln!
    Annelotte, nur noch einmal Schlafen, dann kommt das Christkind... hihi....

    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, liebe Angela,
      eine Karte erinnert mich zusätzlich, dass es nun nur noch Stunden bis zum großen Auspacken sind ... ich freue mich mächtig drauf! Und werde sicher an Dich denken.
      Frohe Festtage wünscht Dir von Herzen Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.