Freitag, 16. Februar 2018

Noch ´ne bunte Graukarte?

So langsam kommen mir wieder Ideen, mit denen ich meine Unsinnskarten herstellen könnte, aber zur Ausführung dauert es wohl noch ein bisschen. Bis dahin zeige ich euch, wie uns im Norden dann doch auch der Winter eingeholt hat, guckt mal, wenn ihr frieren wollt:


Jahaaaa - keine Schaumkronen auf dem See, an dem ich wohne, sondern alles Eis, pures, kaltes Eis!


Nur ein paar idiotische Enten gehen noch baden .... die nun wieder!


Manche machen es aber auch so, wie ich es eigentlich momentan dauernd tun möchte ....


Freundin Möwe glotzt, statt kreischend zu fliegen und zu kacken. Ist ihr halt auch alles zu viel ...


So hocken sie rum und warten auf den Frühling - ich auch, ganz dolle, dieses Jahr!


Und dann sehe ich von Ferne, dass ein paar der Enten wohl eingefroren zu sein scheinen .... mit Pürzel hoch und Kopf unter!


Zum Glück erkenne ich beim Näherkommen die Wahrheit. So ist es immer, wenn man sich Mühe gibt, etwas genauer zu verstehen.


Es sind zum Glück keine Viecher, die gefangen im Eis sind. Also muss ich nix und niemanden retten, nur mich selbst und das schnell ins Warme und meine Michelin-Figur-Hose, die mir Eisradeln ermöglicht, ausziehen und tauschen gegen die alte Jogginghose Marke einfach und rauf aufs Sofa .... statt Graukarten zu basteln - mit oder ohne Unsinn!

Habt einen schönen Tag heute, ihr alle und überall in den Winterlanden. Der Frühling wird kommen, bestimmt und auch bei euch!

2 Kommentare:

  1. Guten Morgen Annelotte,
    bei euch ist es wohl kälter als bei uns. Die Teiche im Park haben nur die Andeutung einer Eisschicht.
    Es ist immer besser, genauer hinzuschauen und nicht dem ersten Anschein zu glauben.
    Hab ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In der Tat, liebe Kerstin,
      bei euch am nahen Meer ist der Einfluß der See doch immer spürbar. Drum ist das Wetter im Wetterbericht auch immer doppelt: für Bremen ein anderer als für Bremerhaven. Aber wenn Enten laufen statt zu schwimmen, ist es wirklich Winter ....
      Und jahaaaaaa - der erste Anschein ist nicht immer wahr. Auch wenn man ihm oft Glauben schenken WILL. In diesem Fall war ich allerdings sehr froh.
      Liebe herzliche Grüße von Annelotte - noch faul im Bett

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.